25 August 2008

Cartoon No. 312

Sterntaler Märchen Geschichte Sterne Nacht sammeln fangen dumm gelaufen Cartoon Cartoons Witze witzig witzige lustige Bildwitze Bilderwitze Comic Zeichnungen lustig Karikatur Karikaturen Illustrationen Michael Mantel lachhaft Spaß Humor

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den versteh ich nicht :(

Anonym hat gesagt…

Naja, es kommt auf einmal ein großer Stern und mindestens das Kleidchen zerreißen.

Anonym hat gesagt…

*rofl*
Es geht weiter bergauf mit den hiesigen Cartoons *thumbs up*

Anonym hat gesagt…

sagt mal kennt ihr nicht das märchen? sterntaler heißt es glaub ich. es handelt von einem armen kleinen mädchen das beide eltern verloren hat.
es hat nur ein kleid am leib und n stück brot und gibt davon armen leuten die sie trifft ab.
darauf hin fallen die sterne vom himmel und sind lauter taler.

ich denke daran ist dieser cartoon angelehnt. zwischen den sternen fliegen ja auch münzen richtung himmel.

Anonym hat gesagt…

edit: sie scheint pech zu haben hier. die taler/sterne die sie soeben bekommen hat, entfleuchen ihr wieder x)

Anonym hat gesagt…

irgendwie doof und nicht eindeutig

Michael Mantel hat gesagt…

So. Um die Diskussion weiter anzuheizen, habe ich das Bild leicht geändert. Vielleicht ist es so eindeutiger...

Anonym hat gesagt…

Zu Geil^^ wie sah das denn davor aus?

Anonym hat gesagt…

Ich seh auch nciht was geändert wurde...

Anonym hat gesagt…

Ahja, wenn man das Märchen kennt ist der Cartoon einfacher zu verstehen :)

Elisabeth hat gesagt…

also, ich weiß nicht was ihr habt... obwohl ich gerne wissen würde wie das Bild vorher ausgeschaut hat.

Nja egal. Alle tot.
Find ich voll lustig...ernsthaft.

Michael Mantel hat gesagt…

Das Bild ist wie vorher. Nur die Sterne haben kleine Schweife bekommen, damit man erkennt, dass sie fallen :)

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...