30 November 2010

1. Türchen: Denis Metz

Der große LACHHAFT Adventskalender Denis Metz Wahl zur Miss Winterdepression 2010

Es ist soweit. Der Dezember beginnt, Glöckchen klingen von fern, leise reiselt der Schnee und das erste Türchen des großen LACHHAFT-Adventskalenders öffnet sich. Die Illustration oben stammt von meinem sehr geschätzten Kollegen Denis Metz.


Denis Metz (Jahrgang 74) zeichnet bereits seit über 20 Jahren Comics und Cartoons für zahlreiche Zeitschriften und Internetseiten, u.a. Titanic, Eulenspiegel und das Frankfurter Magazin. Außerdem bringt er Bücher mit kurzen prägnanten Titeln heraus wie: „Den Herrn Schnabulak sein kleiner Ratgeber für den Weltuntergang“ (Schnabuladenfabrik 2008). Aktuelle Werke sind: „Fiese Bilder 2“ (Lappan 2010) und „Vorletzte Geräusche“ (weildarum 2010). Letzteres ist den Besuchern von LACHHAFT eventuell ein Begriff, denn auch drei LACHAFT-Cartoons finden sich darin.


Denis lebt heute zusammen mit drei Frauen auf der Nordseeinsel Baltrum und erzählt den Lachmöwen dreckige Witze. Sagt er.


Mehr von Denis Metzens schrägem Humor auf schnabulak.de

Keine Kommentare:

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...