24 September 2008

Cartoon No. 321

Die Idee zu diesem Cartoon liegt schon Weile in meiner Skizzenkiste. Aber ich kann mich nicht für einen Text entscheiden. Vielleicht sagt sie ja: "Hartmut! In der Zeitung steht, du hättest ein Rudel Mammuts erlegt! Wie kommt es dann, dass wir seit Wochen nur Beeren essen?" Vielleicht aber auch sowas wie: "Comics! Ich seh beim besten Willen keinen Sinn darin, die Wände damit zu beschmieren!".


Vielleicht hat aber auch jemand von Euch die zündende Idee? Benutzt einfach die Kommentarfunktion.


Ich bin dann mal eine Woche unterwegs, solange gibt es also leider nichts Neues...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"es ist ja kein wunder, dass die jugend immer aggressiver wird, bei so viel gewalt in der höhlenmalerei!"

Wolle hat gesagt…

Diese ständigen Grafities! Hartmut, das muss aufhören. Diese höhle ist nnicht groß genug

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es, wenn sie einfach gar nichts sagt, da das Wort noch nicht erfunden wurde?

Anonym hat gesagt…

HARTMUT!!!
Wieso läuft denn schon wieder Fernseher???
Du sollst doch selber jagen und nicht nur dabei zusehn!!

Anonym hat gesagt…

Ich hab Euch doch verboten diese brutalen Wandmalereien anzuschauen.

Anonym hat gesagt…

hartmut schaust du dir schon wieder dieses schundprogramm im fernsehen an?

Andy hat gesagt…

Toll, wieder ne Mammutherde erlegt und wieder ne Wand bemalt... und wer musste das ganze Fleisch braten? ICH! Aber nein der feine Herr malt lieber sich!!!

HExe hat gesagt…

Schrecklich diese gewaltverherrlichenden Zeichnungen!

Anonym hat gesagt…

1. -> Niemals wird man mit Zeichnungen satt werden können!

2. -> Künstlersozialkasse? Nie gehört - wo kämen wir denn da hin?

3. -> Klaus, der Knüppelschläger vor der Höhle besteht aber auf eine Urheberschutzabgabe!

4.) -> Ach Hartmut, Dein Gekritzel will in 10000 Jahren noch keiner sehen!

5.) -> Nein, ich will ein Blümchenmuster in dieser Höhle - Basta!

6.) -> Wandmalereien? Solange ich hier das Sagen habe bleiben die Wände sauber!

Mehr fällt mir ad hoc nicht ein ;-)

Nez hat gesagt…

"Jan-Hendrik, wie oft habe ich Dir schon gesagt, Du sollst nicht mit den Wachsmalern die Wände beschmieren?"

Anonym hat gesagt…

7.) -> So liebe Kinder, wer morgen noch lebt lernt den Säbelzahntieger.

8.) -> Hans-Dieter, hinter dem zweiten Mammut fehlt ein Komma!

9.) -> Pflück lieber Beeren, das ganze Fast-Food bringt Dich noch um!

10.) -> Eines Tages dauert das Abbilden einer Mammutjagd bestimmt mal weniger als eine Woche ...

11.) -> Schönes Tierblog Hans-Werner, ich geh jetzt aber in die Höhle mit dem Feuerforum!

Wenn mir noch was einfällt, poste ich wieder ;-)

sparcsy hat gesagt…

also ich finde das mit der Zeitung von deinen am besten.

Anonym hat gesagt…

"Das ist kein originales Ötzi-Bild. Das ist eine Fälschung. Beim Ötzi ist das dritte Mammut nicht umgedreht!"

Jack Maundrell hat gesagt…

"So fett sehe ich doch gar nicht aus."

oder

"So hast du unser erstes Date in Erinnerung?"

Anonym hat gesagt…

Muttern hatte Recht - ich hätte einen >echten< Jäger nehmen sollen.

cSTRAUSS hat gesagt…

da haut einer ab... schnell den speer!!! ach nein...
diese virtuelle realität bringt mich ganz durcheinander.
----
wie?!? und bis heute weiss keiner wie die mammuts ausgestorben sind?
----
manni, vorsicht hinter dir!!! nun wehr dich doch, du pfeife!!
----
schalt doch mal um! gleich kommt desperate houseapes.
----
laaaaangweilig!
----
wann schreibt denn endlich mal einer einen Frauenroman?!?
----
ist doch klar, am ende siegt wieder der held.
----
ich wusste doch gleich, wer der mörder ist!


naja und so weiter... von deinen ideen finde ich auch den mit der zeitung richtig gut!

JayPeg hat gesagt…

harmut, wie wärs mal endlich mit einem tapeten-wechsel?

Katarn hat gesagt…

"Und das soll jetzt HD zum Anfassen sein?"

schlammonster hat gesagt…

warum bleibst du nicht bei der bildersprache? vielleicht so:
*mann der sich im spiegel sieht und seine muskeln bewundert*? *mann beim hausbauen*, *mann beim abwasch*, *mann beim rasenmähen*!!!

oder:

*mann der sich im spiegel sieht und seine muskeln bewundert*? *mann betrunken nach hause kommt*, *mann beim fernsehen*, *mann beim lesen auf der toilette*!!!

... wer hat da gesagt ich bediene vorurteile?

Anonym hat gesagt…

"...und du erzählst mir, du hättest das ganze Rudel erlegt. Da läuft doch noch einer herum!"

Christoph hat gesagt…

Lieber Michael,

dieses Bild ist leider nicht lustig genug.

Daher fällt auch niemandem ein ausreichend lustiger Text ein.

Anonym hat gesagt…

wie wär`s denn mit: Hartmut, wann krieg ich endlich meine Blümchentapete???

gerd :-)

Kulani hat gesagt…

"Hartmut, hast du etwa mein Rouge dafür benutzt ?"

NetRoach hat gesagt…

"...irgendwann rottest du die Viecher noch aus!"
"Ohje, wieder 3 Monate nur Mammut zum essen..."

Anonym hat gesagt…

"Hartmut?! Der Fernsehr ist schon wieder kaputt - das Bild ist stehen geblieben! Tu doch was!!! Gleich kommt doch 'Sex and the Cave'!"

Steffen hat gesagt…

Hartmut?! Wir hätten bei IKEA doch die Tapete mit dem Bärchenmuster für das Kinderzimmer kaufen sollen!

Michael Mantel hat gesagt…

Wow! Ich bin geplättet. So viele Vorschläge, das ist ja wie Weihnachten :)

Anonym hat gesagt…

lieber michael,leider muss ich sagen,dass ich dieses bild nicht so lustig finde....da könnte mann ja alles reinschreiben!
es ist,miener meinung nach,ein wenig langweilig.

Wilbur Waschbär hat gesagt…

Wir sollten noch mal in nen anderen Baumarkt gehen... Du kannst sagen was du willst, aber ich find ne Mammuttapete nicht sehr orginell...

Nightfall hat gesagt…

Ach dort ist mein Make-up Koffer gelandet!

Itsjustme hat gesagt…

"En contrer, mein Lieber. Aber ich glaube nicht, dass sich in tausenden von Jahren irgendwer für deine Schmierereien interessieren wird...
Und was bitte schön ist ein Picasso?!"

Anonym hat gesagt…

Harry,ick gloobe hast noch eens verjessen,oder is der für'n Winter..

sinaalex hat gesagt…

Siehst du. Unser Nachbar kann auch bewegliche Motive malen. Der braucht die Tiere nicht zu metzeln so wie du auf dem Bild.

lotos hat gesagt…

1. Heinz-Schubert,guck mal in den Nachrichten,der Amok-läufer ist immer noch auf freiem Fuß! Heute hat er schon wieder 4 opfer erlegt! meinst du nicht,wir sollten wegziehen?

Thomas hat gesagt…

da die schrift zu dem zeitpunkt ja noch nicht erfunden wurde würde ich die sprechblase auch mit malereien füllen, oder einfach:(schrift leider noch nicht erfunden) hineinschreiben...

Anonym hat gesagt…

Ihr werdet's noch sehen, irgendwann wird die Fachwelt mein Genie erkennen!

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...