13 Dezember 2010

13. Türchen: Michael Holtschulte


LACHHAFT Adventskalender Cartoon von Michael Holtschulte Toiletten der Welt Klowitz Weihnachtsmann Weihnachten


Das heutige Cartoon-Geschenk stammt von Michael Holtschulte. Der freiberufliche Cartoonist, Karikaturist und Illustrator aus Herten ist vor allen Dingen bekannt durch seine Webseite totaberlustig.de, auf der jede Woche ein neuer Cartoon veröffentlicht und die inzwischen von mehr als 80.000 Besuchern im Monat heimgesucht wird.


In Büchern findet man seine Cartoons u.a. in "Tot aber lustig", "Ganz großes Kino", "Das liebe Buch" oder "Amoklauf in der Waldorfschule". Aktuell in diesem Jahr: Michael Holtschultes Werk „iVolution: Cartoons für Apple-Fans" (Lappan).


Mehr Infos auch unter holtschulte.com

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Sehr cool, dass er auch dabei ist. Bin schon lange Fan. Von Dir auch, daher ist der Cartoon umso lustiger.
Weiter so,
Thomas

Anonym hat gesagt…

Versteh ich nicht. Warum sitzt der oben drauf?

Annika hat gesagt…

Ich find den auch irgendwie nicht witzig.

Am Nordpol macht man meines Wissens nach eigentlich nicht in Klohausbelüftungsrohre...

Anonym hat gesagt…

vielleicht sitzt er oben, weil der Weihnachtsmann ja traditionellerweise immer durch denn Schornstein kommt (und dann halt auch sein Geschäft auf diese Weise erledigt)

aber ich schliese mich der Meinung an, witzig finde ich das irgendwie nicht

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...