07 Dezember 2010

7. Türchen: Ari Plikat

LACHHAFT Adevntskalender Cartoon von Ari Plikat Weihnachtsmann


Ari Plikat erblickte das Licht der Welt 1958 in Lüdenscheid. Nach einer Ausbildung zum Grafiker studierte er visuelle Kommunikation in Leeds und Dortmund, wo seitdem in freier Arbeit Illustrationen, Cartoons und Drucke enstehen.


Ari Plikats Arbeiten erscheinen in renommierten Magazinen wie Titanic, taz oder FAZ. 1990 erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Ich bin Ich - Ich auch“. Weitere folgten. Das aktuellste Werk heißt „Jetzt kommt das Beste" und ist im Carlsen Verlag erschienen. Ari Plikat erhielt Auszeichnungen vom Art Directors Club Deutschland, den Clio Award aus den USA, den Sondermann für komische Kunst 2010, undsoweiterundsofort.


ariplikat.de

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die Idee mit den Türvchen finde ich nett aber die Cartoons könnten witziger sein.

[Link entfernt]

Michael Mantel hat gesagt…

Ist vielleicht Geschmackssache. Wir sind ja auch erst bei Tag 7! Ich empfehle aber auf jeden Fall, auf die Seiten der Künstler zu klicken, dort sind jede Menge Cartoons zu finden, und da ist dann bestimmt was zum Lachen dabei!

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...