10 Dezember 2010

10. Türchen: DIPI


LACHHAFT Adventskalender Cartoon von Dirk Pietrzak DIPI Weihnachtsmann Mutti Papi Vater Mutter Vati Mutti


Einmal im Jahr zieht es Dirk Pietrzak alias DIPI nach Florida. Dort frönt er in Disney World seiner Leidenschaft, dem Achterbahn-Fahren.


Der Ursprung dieses nicht alltäglichen Hobbys liegt in seiner Begeisterung für Walt Disney begründet, und da sind wir auch schon im Thema, denn DIPI ist natürlich Zeichner. Cartoons, Illustrationen, Comics, Karikaturen und die Entwicklung von Maskottchen und Sympathieträgern gehören zu seinem derzeitigen Tätigkeitsfeld. Der gebürtige Rheinländer hat sich sein heutiges Können autodidaktisch angeeignet und bevorzugt die klassische Arbeitsweise mit Stiften und Papier. Der Computer kommt in aller Regel erst für das Fein-Tuning und die Kolorierung seiner Werke ins Spiel.


Seine Comics und Cartoons erscheinen z.B. in Bild, Bravo, Fernsehwoche, und der Rheinischen Post. Auch in Büchern wie z.B. in den beiden Witzbüchern der BILD-Zeitung sind seine Werke zu finden.


Mehr von DIPI unter www.smartoon.de.

Keine Kommentare:

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...