23 Dezember 2010

23. Türchen: mil


LACHHAFT Adventskalender Cartoon von Ioannis Mil Millionis Weihnachtsmann im Badezimmer Klo Klowitz

Weil niemand weiß, wie „Ioannis Millionis“ genau ausgesprochen wird, nennt sich Ioannis Millionis in der Cartoonszene einfach nur „mil“. Trotz seiner griechischen Wurzeln wollte mil nie Philosoph, Dramatiker, Mathematiker oder Fußballspieler werden. Stattdessen griff er schon früh zum Stift und fing an, lustige Bilder zu zeichnen. Dies tut er immer noch sehr gern und seit Oktober 2007 auch im Internet auf seiner Webseite mycartoons.de, wo seitdem - mehr oder weniger regelmäßig - seine bunten und meist schwarz-humorigen Cartoons erscheinen. Aktuell finden sich einige seiner Werke auch in „Fiese Bilder 2“ und „Beste Bilder“ vom Lappan Verlag.

1 Kommentar:

[Iro] hat gesagt…

Wie geil...! Aber sollte der Bart des guten Mützenträgers jetzt nicht eigentlich bräunlich-gelblich sein?

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...