14 Dezember 2010

14. Türchen: Ferdinand Lutz


LACHHAFT Adventskalender Cartoon von Ferdinand Lutz Weihnachten Weihnachtsmann Kinder Autogramme Geschenke Star Hollywood


Heute überrascht uns Ferdinand Lutz mit einem Cartoon. Oder besser gesagt: "Ferdinoond Lütze", denn der Illustrator, Cartoonist, Texter, Designer und Musiker lebt zur Zeit in Paris. Dort studiert er und betreibt seit diesem Jahr das Laboratoire Ferdinand Lutz.


Ferdinand Lutz textet u.a. die wöchentlichen „Käpt‘n Blaubär“-Zeitungscomics. 2007 gewann er auf der Frankfurter Buchmesse den begehrten Deutschen Cartoonpreis.

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

Passt zwar nicht zu diesem Cartoon, aber ich wollte mal deine neue 'Headergrafik' loben - toll, passt sehr schön zur aktuellen Wetterlage!

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...