01 Dezember 2010

2. Türchen: Volker Dornemann

Der große LACHHAFT Adventskalender Volker Dornemann die heiligen drei Könige Weihnrauch Gold Myrrhe Zoll zu verzollen

Dieser Cartoon entstammt den Hirnwindungen von Volker Dornemann. Ein sehr netter Zeitgenosse, mit dem ich mir übrigens 2008 beim Comicsalon in Erlangen schon mal eine Ferienwohnung geteilt habe. Das waren lustige Tage!


Hören wir, was die Geschichtsschreibung über ihn sagt: „Volker Dornemann lebt und arbeitet in Bochum. Er zeichnet Cartoons, Comic Strips und erfindet Figuren und Welten für alles Mögliche und macht auch noch andere Sachen, deren Aufzählung aufgrund der menschenverachtenden Härte an dieser Stelle leider entfallen muss. Eigentlich ist er aber ein lieber Kerl, wenn man ihn lässt. Einige seiner Obskuritäten sind im deutschen MAD Magazin, andere in Büchern oder im Internet zu sehen, z. B. unter volkertoons.de oder nosfera.com.“

Keine Kommentare:

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...