06 Dezember 2010

Nikolaus-Türchen: Steffen Gumpert


LACHHAFT Adventskalender Nikolaus Steffen Gumpert Cartoon Piranhas


Ein echtes Nikolausgeschenk, was uns der Steffen Gumpert heute auftischt. Die Piranhas mal anders, und vor allen Dingen: Exklusiv für den LACHHAFT-Adventskalender gezeichnet. Ein besonderes Dankeschön dafür!!!


Steffen Gumpert (Jahrgang 1975) lebt in Berlin, wo er seine Schrippen als freier Cartoonist, Comiczeichner und Illustrator, sowie als Designer beim Trickfilm verdient. Er ist seit Jahren in der deutschen Cartoon- und Comicszene unterwegs und betreibt seit 2006 die Webseite suessesundsaures.net mit wöchentlich neuen Cartoons. Aktuell erschienen sind sein Cartoonband "Gleich kommt das Vögelchen!", sowie das rabenschwarze Werk "Vorletzte Geräusche", welches er zusammen mit seinem Kumpel Denis Metz herausgegeben hat. Das Buch ist gepflastert mit bitterbösen Cartoons von über 50 Zeichnern, von denen einige auch im LACHHAFT-Adventskalender in Erscheinung treten.


Oder anders gesagt: Steffen wohnt in Berlin und zeichnet seit Jahren Cartoons für Zeitschriften, Bücher und Adventskalender von Kollegen.

Keine Kommentare:

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...